Kangals vom Hof Mühlbach


Vater unseres B-Wurfes ist I'Kaplan kopegi-kangal  aus der Zuchtstätte von Amelle Antunes, Frankreich.

 

Kaplan ist ein sehr ansprechender Vertreter seiner Rasse, der schon hervorragende Nachkommen gezeugt hat.

Er hat ein Stockmaß von  78cm bei einem Gewicht von 63 Kilo.

Kaplan ist offiziell zur Zucht zugelassen, vollzahnig, HD B/B

Kaplan besitzt ein sehr ausgeglichenes Temperament und ist sehr freundlich im alltäglichen Umgang . Seine Herdenschutzhundeigenschaften sind aber trotz alledem sehr gut ausgeprägt. Er ist hervorragend sozialisiert und auch bei gut sozialisierten fremden Rüden verträglich. 

 

Die Welpen wachsen bei uns auf dem Bauernhof mit Familienanschluß auf. Die Kleinen werden frühzeitig auf diverse andere Tiere wie Kühe, Schafe, Pferde, Katzen, andere Hunde, Hühner, Enten und Gänse geprägt.

 

Bei Abgabe  sind die Welpen mehrfach entwurmt, gechipt, geimpft und besitzen den EU-Heimtierausweis und natürlich VDH/FCI Papiere.

Der Zwingername: "vom Hof Mühlbach" ist von der F.C.I. offiziell international  anerkannt und geschützt. F.C.I.-Nr. 288/14

 

Unsere Welpen werden bevorzugt als Arbeitshunde abgegeben. Gerne aber auch als Familienhunde mit Haus und großem eingezäuntem Garten.