Kangals vom Hof Mühlbach


Unsere Hunde leben mit uns und den restlichen Zwei und Vierbeinern ganz abgelegen auf einem kleinen Bergbauernhof im Wittgensteiner Land.

Wir, das sind mein Mann und ich und unsere beiden Töchter. Wir bewirtschaften im Nebenerwerb einen landwirtschaftlichen Betrieb . Die große Leidenschaft meines Mannes ist das "Rote Höhenvieh", eine extrem vom Aussterben bedrohte Rinderrasse.

Neben dieser stattlichen Herde roter Kühe haben wir auch noch Ponies, Pferde, Schafe, Gänse, Enten, Hühner, Katzen...

Da ich nur 2,5 Tage als Tierärztin arbeite, bleibt mir für die Arbeit mit den Hunden viel Zeit.

Meine Passion ist die Rettungshundearbeitdie ich schon seit 1992 mit großer Begeisterung betreibe. Zur Zeit führe ich eine Malinoishündin als Mantrailer in der Rettungshundestaffel Hessen Nord.