Kangals vom Hof Mühlbach


 

 

Deckrüde: 

Carlos Kangal du bonnie blue flag (Don), LOF 2B.ANA. 1338

HD-b, ED-frei, ZZL VDH, Bundessieger VDH 2008

Tiefgefriersperma verfügbar

Don kam als 9 Wochen alter Welpe 2007  aus der Zuchtstätte:  "du bonnie blue flag" von Anne Voiry, Frankreich, zu uns. Nach vielen Überlegungen welcher Herdenschutzhund am ehesten zu unseren Gegebenheiten passte haben wir uns für den Kangal entschieden. In unserer bergigen Landschaft erschien er uns  optimal geeignet.

Es musste, da der Hund ja an der Herde arbeiten sollte ein Welpe sein. Nach vielen Telefonaten und Besuchen haben wir, Dank der Hilfe von Elisabeth von Buchwaldt , Anne kennengelernt.

Don´s Vater ist der bekannte Rüde von Elisabeth von Buchwaldt: Odaci`s Python

seine Mutter ist Uruk Saruhan Kangal du bonnie blue flag

 

Don hat alle Erwartungen, die wir an einen HSH gestellt haben erfüllt. Er hat sich hervorragend an seine Herde gewöhnt und wird von dieser akzepiert. Seine Herdenschutzhundeigenschaften sind stark ausgeprägt und er scheint diese auch sehr gut zu vererben.

 

Don wurde bisher zweimal zum Decken eingesetzt, seine Nachkommen sind alle sehr rassetypisch.

 

 

Zuchthündin:

Sivas guardian angel  Ayda

HD-frei, ED-frei, ZZL VDH

Ayda stammt aus dem ersten Wurf von Don. Eigentlich sollte sie nur vorrübergehend bei uns einziehen...

Ayda stammt aus der Zucht von Marc Peine und Kristina Peez. Ayda´s Mutter ist  Senay .http://kangalsayid.beepworld.de/unserekangals.htm

Ayda ist eine sehr großrahmige Hündin  (76cm) und hat herausragende Herdenschutzhundeigenschaften.

 

 

zukünftige Zuchthündin:

 

Abeni vom Hof Mühlbach

Abeni stammt aus unserem ersten selbst gezogenem Wurf. Sie ist eine sehr kräftige, wunderschöne Hündin. Abeni ist mit allen Tieren des Hofes sehr gut verträglich und im Umgang mit Menschen sehr freundlich.

Auf ihrer ersten Ausstellung national/international in Dortmund 2016 hat sie sehr überzeugt.

 

 

Richter: Peter Machetanz, internat. Ausstellung Dortmund 06.05.2016

 

VDH-Frühjahrssieger

V1

BOB

CACIB

Anw. Dt. Ch. VDH

CAC

 

Richterin: R. Kazlauskaite, nat. Ausstellung Dortmund 08.05.2016

 

VDH-Europasieger

V1

BOB

CACIB

Anw. Dt. Ch. VDH

CAC